Ein Hochzeitskleid vom Altmeister

Nachdem Stardesigner Ralph Lauren schon das Hochzeitskleid für seine Tochter kreierte, hat er sich die Nadel auch beim Brautkleider seiner Schwiegertochter nicht aus der Hand nehmen lassen. Zu sehen bekamen das gute Stück allerdings (vorerst) nur die rund 200 geladenen Gäste.

Stylisch und etwas ganz besonderes dürfte es auf jeden Fall gewesen sein, was der Schwiegerpapa da entworfen hat. Schon beim Brautkleid seiner Tochter Dylan Lauren hat sich der Altvater des Designs richtig ins Zeug gelegt. Ein Traum in Weiß, eng und zugleich wallende, das war es, was Ralph Lauren seiner Tochter auf den Leib schneiderte. Zu bestaunen gab es das Prachtstück übrigens in der August Ausgabe der Vogue.

Doch nicht nur das Hochzeitskleid von Laura Bush, Nichte des Ex-Präsidenten der vereinigten Staaten von Amerika, hat der legendäre Modeschöpfer selbst in die Hand genommen. Schließlich heiratet der eigene Sohn (Idealerweise) nur einmal und da muss natürlich auch das Ambiente stimmen. Und das wird es auch wohl, denn den Feierlichkeiten auf einer Ranch in Colorade hat es an Prunk und Noblesse nicht gefehlt. Ganze drei Tage wurde gefeiert, den Beginn machte dabei ein nettes Picknick mit Softball-Match zur Erheiterung der Gäste. Am Abend dann ein Probe-Dinner, damit am „großen Tag“ auch nichts schief geht. Das Hauptevent fand nämlich in den eigens für die Feierlichkeiten errichteten Indianerzelte und Blockhütte auf der Farm in den Rocky Mountains statt. Den krönenden Abschluss lieferte dann am Montag ganz im Westernstil das große Rodeo, bei dem sich die Gäste ein letztes Mal amüsieren durften. Für die Gäste der Hochzeitsfeier galt übrigens eine mehr oder weniger legère Kleidervorschrift: Black Tie mit western Style! Auch in Sachen Namensgebung setzten die Familien der beiden Brautleute nicht unbedingt auf alte Traditionen, was sicherlich auf großflächiges Verständnis gestoßen ist. Wer will schon Laura Lauren heißen? Laura Bush auf jeden Fall nicht, sie nennt sich jetzt Laura Busch-Lauren.

Ihre Meinung ist uns wichtig

Kleiderspinde | ollay