Hochzeit im Jagdschloss

Im Jagdschloss Mönchbruch im hessischen Mörfelden soll es schon bald das „rundum-sorglos-Paket“ für die Hochzeit geben. Das Trauzimmer wurde bereits feierlich eingeweiht, weitere Umbauarbeiten in dem 1730 – 1732 erbauten Sommersitz des Landgrafen Ernst-Ludwig von Hesse-Darmstadt sind geplant.

Der schönste Tag im Leben sollte natürlich auch in dem entsprechenden Rahmen zelebriert werden, so ist es zumindest der Wunsch vieler Hochzeitspaare. Ein Aspekt, der bislang im Mörfelder Rathaus gänzlich fehlte, denn das Trauzimmer strotzt nicht gerade vor Charme. Um so erfreulicher, dass für die standesamtliche Trauung nun ein ganz besonderer Ort gefunden wurde. Eigens für das Abhalten von Trauungen hat die Stadt einen angemessenen und frisch renovierten Raum im Jagdschloss Mönchbruch angemietet. Für die erste Wochenendtrauung am 24. Juli sollen sogar noch Termine zur Verfügung stehen.

Den Impuls für diese wunderschöne Idee gab die Frau des Schlossherrn Grote-Lohoff selbst. Seit 1999 in Familienbesitz, wird das barocke Schloss seit dem vergangenen Jahr Stück für Stück restauriert. Zunächst wurde der östliche Pavillon saniert. Der so genannte Jägerbau beherbergt seitdem fünf Appartements. Dem folgte der Herrenbau, dem mit dem neuen Trauzimmer im Erdgeschoss auch vier Hotelzimmer in der ersten Etage folgen sollen. Für das nächste Jahr ist das Herrichten einer kleinen Kapelle geplant, damit auch kirchliche Trauungen vollzogen werden können.

Für Heiratswillige eröffnet sich durch den unermüdlichen Einsatz der Schlossbesitzer damit die Möglichkeit, die gesamte Hochzeit inklusive Feierlichkeiten in einem stilvollen und außergewöhnlichen Ambiente zu zelebrieren. Denn ganz nebenbei ist der Schlossherr auch gelernter Küchenmeister und bietet in seinem Restaurant Mönchbruchmühle sowohl die geeignete Lokation für die Hochzeitsfeierlichkeiten, als auch entsprechende Übernachtungsmöglichkeiten an. Mit der Fertigstellung der katholischen Kapelle kann dann die gesamte Hochzeit an diesem außergewöhnlich schönen Ort stattfinden.

Ihre Meinung ist uns wichtig

Rabatt auf Tepperwein Produkte
Informationen zur Liposuction
Kleiderspinde | ollay